Richtlinien

Crowdfunding für Projekte

Ideenkicker.ch ist eine Plattform für Projekte. Ein Projekt hat ein Anfang, ein Ende und ein klares Ziel das auf einem im Voraus bestimmten Weg erreicht wird.

Eine Projektidee auf ideenkicker.ch muss einen Zweck für die Allgemeinheit erfüllen und nicht nur ein persönliches Bedürfnis einer Einzelperson sein.

Ideenkicker kann Projekte ablehnen, welche nicht den Richtlinien entsprechen oder ungeeignet sind.

Wer kann ein Projekt starten?

Projektideen können von Einzelpersonen, Vereinen, Unternehmen, Institutionen oder von der öffentlichen Hand gestartet werden. Ideenkicker steht der Bevölkerung der Gemeinden des Lebensraum Lenzburg Seetal zur Verfügung. Projektideen müssen einen Bezug zum Herzen des Kantons Aargau haben.

Ideenträger müssen mindestens 18 Jahre alt sein. Wenn du unter 18 bist, kannst du in Absprache mit uns gemeinsam mit einem gesetzlichen Vertreter ein Projekt starten.

Community Richtlinien

Keine Spam-Nachrichten

Über dein Projekt auf unterschiedlichen Kanälen zu reden ist wichtig, aber bitte verschicke keine Spam-Nachrichten. Dazu gehört u.a. deinen Projektlink auf anderen Projektpinnwänden zu posten, unaufgefordert fremde Nutzer oder Unterstützer von anderen Projekten anzuschreiben sowie massenweise Links zu deinem Projekt auf Facebook oder Twitter zu posten.

Respektvoll miteinander umgehen

Poste keine Inhalte, die rassistischer, obszöner oder persönlichkeitsverletzender Natur sind. Wenn du ein Projekt nicht gut findest, dann unterstütze es nicht. Unterlasse Geringschätzungen und Beleidigungen auf der Pinnwand eines Projektes. Kommentare dieser Art werden umgehend gelöscht.
Ein Verstoß gegen die Community Richtlinien kann dazu führen, dass wir dein Nutzerprofil sperren oder löschen. Wenn dir bei einem Projekt oder Nutzer etwas auffällt, das gegen unsere Allgemeinen Nutzungsbedingungen oder diese Richtlinien verstößt, bitten wir dich, uns den Verstoß mitzuteilen.